Montag, 16. Februar 2009

Liebe Eltern,

wir hoffen, die Kinder haben Euch am 14.02.2009 überrascht und Euch das Papierspiel Himmel und Hölle mal im persönlichen Valentines –Look überreicht.

Diese Woche hatten wir über die Bedeutung des Valentintages gesprochen und passende Sätze und Vokabeln eingeübt. Prima kann man ebenfalls die Zahlen mit diesem Spiel abfragen. Wünscht Euch doch einfach mal eine Zahl und die Kinder versuchen diese zu zählen. Hoffentlich klappt es zu Hause mit dem Vorführeffekt.

Hier findet Ihr einen Ausschnitt der beliebten Kinder-Sätze :

Please give me a hug- Bitte umarme mich,

I love you - bedarf keiner Übersetzung-

You are nice-du bist nett ,

I give you my heart-Ich gebe Dir mein Herz-,

I will never leave you- Ich werde Dich niemals verlassen- naja , wir werden es sehen !?

Give me a kiss- zielorientiert-gib mir einen Kuss!,

You are the best, und dann noch love, kiss, heart, hug-Umarmung.

Es wurde gebastelt, Sätze selbstständig ausgedacht- übersetzt und geschrieben.
Super Stunde –hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

FEBRUARY 2009

Happy Valentine´s

Schöner Valentinstag

kiss

Kuss

love

Liebe

heart

Herz

hug

Umarmung

give me a hug

Umarme mich

square

Rechteck

triangle

Dreieck

circle

Kreis

Präpositionen


in

In

on

Auf

under

Unter

behind

Dahinter

next to

Nahe dran

between

Dazwischen

in front of

Davor

near

Nah

Alles rund um das Haus


house

Haus

door

Tür

window

Fenster

wall

Wand

floor

Boden

ceiling

Zimmerdecke

roof

Dach



Liebe Grüße

Britta Völcker und Christiane Reese

Keine Kommentare: